Italienisch

Im Italienisch-Basiskurs lernen die Kinder die Melodie der italienischen Sprache kennen und sammeln dabei Erfahrungen mit grundlegenden Satzstrukturen, um einfache Alltagssituationen zu bewältigen.

Der Unterricht wird von einer Muttersprachlerin geleitet. Authentische Materialien, wie Lieder, Videos und kulinarische Rezepte, werden eingesetzt, um das Interesse für die italienische Sprache und Kultur zu wecken.

Die Italienisch-Stunden stellen eine Reise durch die kulinarische und musikalische Welt Italiens dar: Die Kinder lernen nicht nur, wie man eine Pizza auf Italienisch bestellt, sondern auch die Bedeutung von berühmten Liedern, die sich in den letzten Jahren in der Musik-Szene des deutschsprachigen Raumes durchgesetzt haben.
italy-1460295_1920