Coding

Im Projektunterricht Coding widmen wir uns dem Programmieren!
Beim Spielerischen Umgang mit den Bee Bots erlernen wir einfache Grundbegriffe des Programmierens.
Was muss ich eingeben, damit der Bot macht, was ich will? Was einfach aussieht, kann zur Herausforderung werden.
Danach wenden wir die erlernten Schritte bei den mit LegoBoost gebauten Werken an. Hier entstehen singende Katzen, Gitarren, coole Roboter, Gabelstapler und Fließbänder.
Mit dem raspberrys werden dann sogar eigene Spiele programmiert. Hier müssen alle vorher gelernten Schritte vereint werden, damit man ein tolles Spiel als Endprodukt erhält.
Die Schüler*innen haben großen Spaß am Entdecken der verschiedenen Funktionen und sind meist über das Endprodukt sehr überrascht und dürfen zu Recht stolz auf ihre Leistungen sein.
signal-2021-11-04-16-08-06-525_hopacoding+%281%29

Schachbrett Title Example