Auszeichnungen
Wir haben es geschafft!
Unsere Schule wurde erneut mit dem MINT-Gütesiegel ausgezeichnet!
Das MINT-Gütesiegel wird in Kooperation durch das Bundesministerium für Bildung, Wissenschaft und Forschung, die Industriellenvereinigung, die Wissensfabrik Österreich sowie die Pädagogische Hochschule Wien seit 2016 vergeben. Es stellt ein bundesweit gültiges Qualitätszertifikat für innovatives Lernen in Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik mit vielfältigen Zugängen für Mädchen und Burschen dar.
Das Gütesiegel hat eine Gültigkeit von 3 Jahren.
Schachbrett Title Example
Puma Programm
uns dabei mit ganz konkreten Maßnahmen um
die Einsparung von Energie, um ökologischen
Einkauf, richtige Abfalltrennung und umweltfreundliches Mobilitätsverhalten.
Weitere Informationen zu „PUMA-Schulen“ finden Sie auf http://puma.lehrerweb.at, wo die einzelnen Umweltmaßnahmen auch näher beschrieben sind. Einen Link auf die „PUMA-Schulen“ Internetseite finden Sie auch auf www.lehrerweb.at.
Schachbrett Title Example
Schulsport Gütesiegel
Das Bundesministerium für Bildung, Wissenschaft und Forschung verleiht an Volksschulen, Sonderschulen, Neue Mittelschulen, Polytechnische Schulen, Berufsschulen, Allgemein Bildende Höhere Schulen, Berufsbildende Mittlere und Höhere Schulen, die gewisse Bedingungen erfüllen, das Österreichische Schulsportgütesiegel.
Das Schulsportgütesiegel wird je nach Erfüllung bestimmter Limits in Gold, Silber und Bronze verliehen und hat eine Gültigkeit von 4 Jahren.
Das Schulsportgütesiegel wird im Rahmen einer feierlichen Veranstaltung von der jeweiligen Bildungsdirektion verliehen.
Schachbrett Title Example
Grau raus - bunt rein
Mit ihrem Projekt brachten Sie Farbe in den Alltag und in unsere Schule. Wir gratulieren herzlich!
Grau raus - bunt rein
Pilot Schulwettbewerb
Was bedeutet Vielfalt? Wie steht ihr dazu? Wie wird Vielfalt in eurer Klasse gelebt?
Die Schüler*innen der 7/8A haben sich mit diesen Fragen auseinandergesetzt und ihre Ausarbeitungen eingeschickt.
Für die Kinder war das Diversitätsthema nicht neu und sie haben sich mit viel Engagement und Freude an die Arbeit gemacht. Die Arbeitsaufträge wurden intensiv bearbeitet, Fragebögen wurden erstellt und ausgewertet.
Im Akrostichon drücken die Kinder ihre Gedanken zum Thema Diversität aus, der Satz in dem vergrößerten Fingerabdruck („So ähnlich wir sind,……) ist eine Zusammenfassung aller Gedanken zu dem Thema und die künstlerische Umsetzung in den Collagen sollte auch das Unterschiedliche und das Verbindende ausdrücken. Die bunten Papierknäuel stellen Identitätszwiebeln dar, da die eigene Identität auch ein wichtiger Aspekt in der Ausarbeitung war.