Grau raus - bunt rein

Auch heuer haben Schülerinnen und Schüler unserer Schule beim Malwettbewerb der Wirtschaftskammer Wien "Grauraus-buntrein" teilgenommen. Die diesjährige 7./8. A (Kathi, Rojin, Valentina, Dominik, Dragan, Kristijan, Mate, Saud, Sebahtin und Wiktor) haben voller Begeisterung ein Konzept zum Thema "Frieden" entwickelt und anschliessend umgesetzt. Nach der Auseinandersetzung mit Pablo Picassos Friedenstaube, haben wir fleißig recherchiert, fotografiert und skizziert. Dabei haben wir festgestellt, dass an unserer Schule über 22 Sprachen gesprochen werden, und so haben wir Frieden in 22 verschiedenen Sprachen an die Mauer unseres Schulhofs gemalt. Das Wetter war nicht ganz auf unserer Seite und so manche Regenwolke hing des Öfteren über unserem Schulhof. Nichtsdestotrotz konnten wir das Projekt rechtzeitig abschließen und hatten viel Freude beim Anstreichen und Malen! Dass für uns das Thema ein Herzensanliegen war, sieht man auf den Bildern und am schönen Ergebnis.